Dr. Susanne MerkNach dem Studium der Biologie und anschließender Promotion war ich zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Spezialklinik Neukirchen tätig. Seit 2000 arbeite ich angestellt als Medical Information/Medical Affairs Manager in der Medizintechnik und seit 2011 zusätzlich nebenher als Freiberuflerin.

An meiner Arbeit liebe ich besonders, dass sie mir erlaubt, zwei meiner Leidenschaften miteinander zu verbinden: die Wissenschaft und die Wörter.

Eine eigene Wirbelsäulen-Operation war mein Erlebnis der besonderen Art – mir wurde außerordentlich geholfen! So sehr, dass ich dann mein Know-How und meine Energie insbesondere einsetzen wollte für die, die sich als Therapeuten, Hersteller oder anderweitig für Rückenpatienten engagieren. Seither habe ich mich daher auf "Wirbelsäule" als mein Lieblingsthema spezialisiert.

Mein Ziel ist es, Ihr wertvolles Projekt maßgeschneidert zu unterstützen – genau so, wie Sie es verdienen!

 

Qualifikation:

Dr. rer. nat. - Diplom Biologin

> 10 Jahre Erfahrung in der Medizin-Technik Branche

> 10 Jahre Erfahrung mit den Prinzipien der Evidence-Based-Medicine

> 10 Jahre Erfahrung im Medical Writing

Medical Marketing

Regulatory Affairs Manager für die Medizintechnik (Zertifikat Uni Lübeck)

Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend), Französisch (gut), Italienisch (gut)

 

 

Kooperationspartner

 

quatedo Ingenieur Büro Stefan Hüffer

www. quatedo.de

Dr. Ursula Loos - Übersetzung, Lektorat, Scientific Writing

www.ursula-loos.de

Boris Miklitz Medical Consulting

www.miklitz-medical-consulting.com